UNSERE
LEISTUNGEN

Unabhängige Expertise über die gesamte Wertschöpfungskette

der Agenturperformance in klassischen und digitalen Medien 

 

WAS WIR TUN?

Unsere Leistungen im Überblick

Wir stehen ihnen in allen Fragen zu Media, Marketing und Kommunikation als kompetenter, neutraler Partner mit langjähriger Mediaexpertise zur Verfügung – wir haben keine Eigeninteressen oder übergeordnete Zielvorgaben eines internationalen Headquarters zur erfüllen:

 
Client 2

CONSULTING

Client 5

MEDIA MANAGEMENT

Client 3

MEDIA AUDIT

Client 6

 WORKSHOPS & SEMINARE

 
 
Client 2

CONSULTING

"Wir können den Wind nicht ändern, aber Ihnen helfen die Segel anders zu setzen."

                                                                                                                                                (Aristoteles)

 

Wir stehen Ihnen mit unser langjährigen Mediaexpertise  als kompetenter Partner in allen Fragen zu Media, Marketing und Kommunikation zur Seite. In einer zunehmend komplexer und intransparenter werdenden Materie unterstützen wir sie beim Briefing, der Strategie, dem Planungsprozess, bei Konditionenverhandlungen und der Optimierung ihrer Kampagnen.

 

Wir zeigen Ihnen wie Sie den Kontrollverlust über ihr Mediabudget vermeiden, warum Effizienz ohne Effektivität zu Performanceverlusten führt und wie Sie durch frühzeitige Kontrollmechanismen und Transparenz der medialen Zusammenhänge ihre medialen Entscheidungen absichern.

 

Sie werden das Agenturbusiness besser verstehen und erkennen, dass die Umsetzung der richtigen Maßnahmen ihrer Marke dient und nicht den von der Agentur priorisierten Zielsetzungen gerecht wird.

 

Wir machen Sie mit den wichtigsten Kennziffern und Fachtermini vertraut, zeigen ihnen die Fallen bei Special Deals, worauf bei Trading zu achten ist, wie sie der Intransparenzfalle entgehen und ihre Agentur führen.

 

Bei juristischen Auseinandersetzungen oder Agenturvertragsanpassungen stehen wir als Sparringspartner ihrer internen Legalabteilung oder externen Justitiaren mit unserem Media Know How zur Seite.

 

Es ist letztlich ihr Geld - ihre Marke wird es ihnen danken.

Client 5

MEDIA MANAGEMENT

"Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt."

                                                                                                                                              (Thomas Carlyle)


 Wir unterstützen sie intern vor Ort oder auch als externer Partner in allen Media-fragen, von A wie Agenturbriefing bis Z wie Zielerreichungscheck. Durch unsere langjährige Expertise, qualifiziertem Media Know How und Projekterfahrung in den unterschiedlichsten Branchen, können wir Sie beim Changemanagement erfolgreich unterstützen.

Dies impliziert alle Aufgabenstellungen rund um Media & Kommunikation. Dazu zählen ebenfalls Vertragsprüfungen, Vertragsverhandlungen mit Agentur und Medien, Konditionenchecks und innovative Prozess- und Strukturoptimierungen – stets mit der Zielsetzung einer Kostenreduktion und nachhaltigen Steigerung der Kosteneffizienz ohne Qualitätseinbußen und Effektivitätsverlusten.

Je nach Anforderungsprofil und Beauftragung überbrücken wir personelle Engpässe, übernehmen temporäre, eigenverantwortliche Projekte oder unterstützen Sie beim Aufbau einer Inhouse Agentur – sowohl operativ wie auch strategisch. Durch einen fachlichen Wissenstransfer und individuelle interne Weiterbildungsmaßnahmen können Sie die mediale Kompetenz gegenüber Dritten (Agenturen, Medien) aufbauen bzw. festigen.

Client 3

MEDIA AUDIT

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer."

                                                                                                                                                           (Seneca)


Ein qualifiziertes Audit stellt nicht per se die Agentur in Frage, sondern kann sogar die Kunden-Agentur-Beziehung festigen, denn wer nichts zu verbergen hat, kann alles offenlegen.


Die Mediainvestitionen müssen auf Effizienz und Effektivität gemessen und geprüft werden. Ob ein Mediaperformance-Audit, ein Financial-Audit, ein Pre-Audit als Vorstufe oder eine Kombination mehrerer ist nicht entscheidend, sondern dass die Notwendigkeit einer solchen Prüfung erkannt und umgesetzt wird.


Gerade in Zeiten eines Agenturwandels vom Treuhänder in eine eigene Wirtschaftsstufe ist es zwingend erforderlich, monetäre Transaktionen in einem durch Kick-Backs geprägten Mediabusiness zu hinterfragen und die Zusammenhänge offen zu legen.


Unwissenheit in diesem undurchsichtigen, mystifizierenden Konstrukt Media kann teuer werden. Media ist kein Kaffeesatzlesen oder gar das Befragen einer Glaskugel, sondern ein strukturierter Prozess, den es zu analysieren und zu bewerten gilt.


Nutzen Sie die Chance eines Audits – Sie werden sich wundern, welche Schwachstellen zu ihrem Benefit und Vorteil optimiert werden können.

Client 6

WISSENSTRANSFER, WORKSHOPS & SEMINARE

"Alles, was Sie über Media wissen wollen,
aber bisher nie zu fragen wagten.
"


Wir bieten individuelle Workshops oder Seminare an, die auf die Kundenwünsche und die Teilnehmer je nach deren Kenntnisstand abgestimmt sind. Durch die Kenntnis der wichtigsten Media-Fachbegriffe, Tricks und Kniffe auf Basis von Real Cases machen wir sie fit für ein erfolgreiches Agieren im undurchsichtigen Mediadschungel.


Je nach Aufgabenstellung und Anforderungsprofil erfolgt der Wissenstransfer bei Training on the Job. Sie können die Workshops eigenständig mit Inhalten füllen, die ihnen wichtig sind und aufbereitet werden sollen.